Montag, August 08, 2011

Linchens Zimmer

Moin,

ich bin dann durch...
...und zurück aus Kelleranien. Hatte regenfreies Wetter, allerdings viel Arbeit. Die Wände hatte ich ja letztes Jahr schon gezogen, d.h. die Zwischenwand zwischen Werkzeugkeller und Linchens Zimmer, deshalb hieß es nun den Rest machen:

a) Mauer ziehen
b) Heizung einbauen lassen
c) Tür einbauen (lassen)
d) Decke einziehen
e) Laminat verlegen
f) Tapezieren und Malen

zu a)
Mit Yton-Steinen und Metallstreben eine Mauer gesetzt. Ein Ytonstein hat in etwa die Höhe von zwanzig Zentimetern. Bei der siebten Reihe fällt mir Esel auf, dass die Mauer schief ist und habe sie dann bis zur dritten Reihe wieder runtergemauert und mit Hilfe von Michi und meiner Oma hausgerade gemauert und nach ein paar Stunden auch verputzt.

zu c)
Ja, ich weiß, es kommt erst b), aber oben hatte ich mich vertan. Es war erst die Tür, die unter erschwerten Bedingungen eingesetzt wurde, aber dank netter Hilfe eines Nachbarn, hat es gut funktioniert...

zu b)
Heizungseinbau. Na ja, definitv nicht ich. Ansonsten hätte Linchen nun ein Schwimmbad...
...lief recht gut, also der Einbau. Die Heizung zwei drei Stunden später dann aber nicht...
...supi.
Ich hatte vergessen, ein Ventil aufzudrehen. Na wunderbar.
Nach Aufdrehen desselben lief die Heizung dann, also das Wasser durch sie hindurch.

zu d)
Passierte eigentlich vor c) und auch vor b). War aber an der gesamten Woche mitsamt e) das schönste, was ich machen durfte.

zu e) siehe unter d)

zu f)
Fand vor dem Laminatverlegen statt. Allerdings definitiv das absolute Hasslevel. Ich war drauf und dran, den Endgegner zu schlachten, als ich mir das Leben dann selbst schwer gemacht habe und über einen selbstgebastelten Kasten drüber weg tapezieren wollte...
...habe es dann auch gemacht, aber danach waren Kleister und Quast für mich erledigt...
Linchen hatte in der Zwischenzeit mit Michi die Mauer verkleidet. Zunächst fand ich es nicht hübsch, je länger ich jedoch auf die Wand schaue, desto mehr gefällt es mir...

Hier sind noch zwei Bilder. Eines von der Tür aus und eines von der Wand auf der gegenüberliegenden Seite.


Keine Kommentare: