und so waren wir dann ab mittags zum Feiern zum 90. von Michis Opa eingeladen...

...war auch sehr nett. Außer die zweiminütliche Nachfrage, ob man denn noch etwas zu essen haben möchte.
Es begann mit Kartoffelsalat mit Schnitzel. Aber nicht die typischen deutschen Schnitzelchen, die man so kennt (6cm lang und 2cm breit), nein es waren mindestens 10cm mal 7cm und davon gab es direkt zwei Stück auf den Teller. Mit einem riesigen Berg Kartoffelsalat. Aber ich glaube, dass hatte ich erwähnt. Danach gab es Geburtstagstorte (ohne Verschnaufspause versteht sich) und andere süßwarentechnische Schweinereien...

Danach wurden dann die üblichen Klebitschkys geliefert oder wie die Dinger heißen. Baguettebrot mit tschechischen Kartoffelsalat drauf und richtig schön durchgezogen (diese Brote sind richtig lecker). Und natürlich Becherovka und Pivo (Bier) und zur Feier des Tages auch noch Cola und tschechische Limo. Die Kinder hatten ihren Spass.
Leider machte Michis Opa im Laufe des Tages ein wenig schlapp und wir mussten dann doch noch den Notarzt rufen (der aber nicht dem deutschen Notarzt entspricht, sondern eher ein Hausbesuch mit Krankenwagen ist), um zu schauen, was es denn jetzt genau ist.
Als der Notarzt da war, hatten wir mittlerweile dafür gesorgt, dass sich der Puls stabilisiert hatte (mittels Beinhochlagerung), denn der war kaum zu tasten gewesen. Michi konnte nur an die Situation im März mit meinem Opa denken und das hat sie sehr tief getroffen.
Aber er konnte bleiben, aber er hatte die Auflage, sich nicht weiter dem Geburtstagsstreß auszusetzen, sondern sich sofort und ohne Widerrede ins bett zu legen. Das hat allerdings dann wieder ein wenig Überredungskünste gebraucht, aber wir haben es im Endeffekt dann doch geschafft.
So mussten wir den Rest des Tages ohne ihn essen. Und es waren jede Menge Menschen da...(hier nur eine Auswahl an Photos):



Abends waren wir dann nur noch pappsatt, aber meine Schwiegermutter, Michi und ich haben doch noch eine Runde Carcasonne gespielt - die Liegewiesenspezialistin hat gewonnen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen