Mittwoch, Oktober 26, 2011

Fliegen

Moin,

nun hat es mich auch erwischt. Mein erster Flug stand auf dem Programm...
...wer jetzt denkt, sieben, acht Stunden wird er wohl fliegen, hat sich getäuscht. Ich komme gerade mal bis Hamburg und zu dem Flug wie die Jungfrau zum Kinde. Es wird einem aufgeschwatzt...
...eine Fortbildung für Carto3 in Norderstedt und die Firma Biosense Webster schickt einem ein Ticket für einen Lufthansaflug morgens um 7:15Uhr vom Düsseldorfer Flughafen und am nächsten Abend das ganze zurück...

Um es kurz zu machen:
Hinflug, eine halbe Stunde verzögert im Flugzeug gesessen, weil irgendein Depp Feueralarm im Flughafen ausgelöst hat und deshalb natürlich auch kein Flugzeug starten darf... Okay. Dann gehts doch los und der Start ist nicht so schlimm. Erst bei der ersten Kurve muss ich meinem Vordermann ziemlich in den Oberarm kneifen, weil ich schon einen Schreck bekomme, als sich das Flugzeug zur Seite legt...
...aber dann kommt ein bisschen Reinhard May auf...
...bis zur Landung einschließlich in Hamburg geht alles gut. Und auch die Landung war nicht so schlimm.

Die Fortbildung für das Carto3 war prima. Allerdings hätte ich mir mehr "input" erhofft, also steht nächstes Jahr wohl die Weiterbildung für Fortgeschrittene auf dem Programm. Ich freue mich jetzt schon. Trotz des Rückfluges...

...der war nämlich nicht so prima. Na gut, nicht so prima ist eindeutig übertrieben, aber wenn ich davon zwei Flüge gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr zu fliegen. Die Maschine ist in Hamburg erst nicht wirklich hochgekommen und dann ging sie auch fast schon wieder runter, weil Turbulenzen in der Luft lagen. Wir hatten sozusagen einen Aufzug gebucht - hoch und runter in einer Tour...

Im Endeffekt kann ich mich nicht beschweren und muss sagen, dass ich gerne wieder fliegen werde.

Keine Kommentare: