Montag, November 29, 2010

Tag 2

Moin,

hmmm, also ich habe mir dann heute erst einmal meine Überstunden genommen, in der Hoffnung, dass der Zwerg bald da ist. Und in weiser Voraussicht wollte ich auch, wie bei Jana schon einmal bei Krankenkasse nachfragen, wie das mit einer Haushaltshilfe ausschaut - eine Haushaltshilfe kann auch der Ehemann sein, um die Kinder z.B. zu versorgen, wenn die Mutter im Krankenhaus ist und sonst niemand irgendwas machen kann aus der Verwandtschaft.
Ich fand diesen Gedanken eigentlich sehr klug, doch mein Chef, der Pflegedienstleiter aus dem Augusta-Krankenhaus war nicht so begeistert, weil es doch einen ziemlichen Gehaltseinschnitt bedeuten würde, wo er natürlich recht hat...
...also gab er mir den Rat, dass ich zunächst die Überstunden raushauen soll und dann würden wir weitersehen. Es sei unten, also im Herzkatheterlabor ja eigentlich alles gut geregelt, dass ich wegbleiben könnte, während dieser Woche...
Also, Überstunden nehmen und dann weitersehen...
...und ehe ich es vergesse:
Das Kind will nicht. Es tut sich nichts, aber auch wirklich null und nothing. Sie haben Michi nun Tabletten zum Off-Label-Use gegeben - Off-Label-Use sind Medikamentengaben, die nur per Zufall gefunden wurden. Die eigentliche Methode zum Einsetzen dieses Medikamentes (Cytotec) ist zur Verhinderung von Magenschleimhautulcera...
...also wird Michi nun auch keine Probleme mit dem Magen mehr bekommen...
Aber eigentlich passiert immer noch nichts, bzw. eher zuviel. Also nach der zweiten Medikamentengabe haben sie das Medikament heute wieder abgesetzt, weil eigentlich nur noch Wehen da waren, die Michi aber kaum bis gar nicht gespürt hat...

...super Sache...

Keine Kommentare: