Freitag, Juni 15, 2007

Fussballtraining

Moin,

heute war Aileen bei ihrem ersten Fussballtraining beim 1.FFC Ratingen. Es war ziemlich lustig. Aber ich will auf gar keinen Fall meckern, denn schließlich war es das erste Mal. Die Trainerin war klasse.
Aileen hat noch oft den Ball mit der Hand geführt. Das hat aber dann auch nachgelassen. Dann hat sie auch das Schießen mit der Innenseite des Fußes gelernt. Ich befürchte, dass sie sich über kurz oder lang ins Tor stellen wird - genauso wie Papa.
Das lustigste war trotzdem, dass sie während des ersten Trainingspiels mehrfach Radschlag gemacht hat als Fussball zu spielen. Und um es kurz zu machen:
Die Mannschaft von Aileen war hoch unterlegen (sie haben mit drei Mädchen gegen zwei Mädchen gespielt), denn die beiden Mädchen gegen die sie gespielt hat, haben größere Geschwister, die schon in dem Verein spielen oder in anderen Vereinen. Außerdem waren sie, so glaube ich, schon zehn Jahre alt.
Aileen war das Küken mit ihren sieben Jahren. Am 16. Juli geht es weiter.

3 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich irgendwann zu Tunieren kommen muss... Und das mir... Jaja, Patenonkel ist ein schwerer Job.

Andreas hat gesagt…

Hurra, Verstörkung für den 1. FC Knickebein.

Anonym hat gesagt…

Huhu

naja solange sie nicht so Fussball spielt wie Laura die grundsätzlich nach JEDEM Turnier irgendwas kaputt hatte. Seid das Knie die Rippen oder es tat einfach nur alles weh.
Laura in der Abwehr du kannst dir ja vorstellen wie das ausschaut. Die hat vor niemanden Angst.

Liebe Grüße