Samstag, Mai 12, 2007

Ein Samstag ohne Auto

Moin,

da kommt mir dann mal die spontane Idee. Wir fahren in die Stadt. Schließlich müsste der neue Teil des GEO Themenlexikon her, mittlerweile gibt es schon Band 18. Und es sind nur noch zwei Bände. Das ist dann wohl die teuerste Buchserie in diesem Haushalt.
Also haben Michi und ich die Kinder eingepackt und sind dann ein wenig durch die Stadt gefahren. Michi entsprechend muffelig, da sie das Fahren mit Bus und Bahn hasst und die anderen drei mit fröhlichen Mienen, da sowohl die Kinder als auch ich sehr gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind...
...die meisten Bus- und Bahnfahrer sind wirklich besser als ihr Ruf, um mal eine Lanze für die geschlagene Zunft der Fahrer der Rheinbahn zu brechen.
Also wurde der Sternverlag für ungefähr anderthalb Stunden unsicher gemacht und dann sind wir bei den Düsseldorfer Meistern der ursprünglichen Currywurst eingekehrt. War wirklich lecker und vor allem sind die trotz des größten Stresses immer noch freunlich und zuvorkommend, im Gegensatz zum Chef der Autowerkstatt, wo unser Auto noch immer ist.

Ich kann nur sagen, dass es ein wunderbarer Tag war und wenn ich gleich die Batterien wieder in die Kamera eingesetzt habe - siehe Beitrag von Donnerstag Abend - dann gibt es auch wieder anständige Photos.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,

ich kann Michi voll und ganz verstehen. Ich hasse Bahnfahren. Vor allem die DB weil jedes mal wenn ich damit fahre is irgendwo Verspätung.

Aber Stern Verlag....hach ich glaub ich weiß wo ich das nächste mal in Düsseldorf wieder hin muss. Obwohl eigentlich hab ich ja noch genug Bücher von der Buchmesse Leipzig hier.

Naja so ohne Auto is schon Mist. Mein armes Auto is auch in der Werkstatt und es steht noch in den Sternen wann ich das wiederbekomme. Allerdings musste ich mir nen leihwagen holen da ich sonst nich zur Arbeit komme. So früh fährt hier in der Weltstadt Weiterstadt noch nix.

So schönen Sonntag bis demnächst dann

Andreas hat gesagt…

Ich finde die Fahrer auch prima. Ich hatte mal einen, der hat an jeder Haltestelle die Sehenswürdigkeiten angesagt, sehr niedlich. Und einer flüsterte mal während der Fahrt: "Noch jemand ohne Fahrschein?", weil er gesehen hatte, daß Kontrolleure in der Bahn waren.