Mittwoch, Oktober 27, 2010

Harry Potter 7a

Moin,

Michi hatte im Laufe des Abends die Krise bekommen und wollte unbedingt vor der Geburt des Zwerges ins Kino. Gut...
...ehrlich gesagt, bin ich nicht unbedingt so begeistert (was macht man wohl, wenn der Frau in solchen Augenblicken die Fruchtblase platzt - so mitten im Film beim filmischen Höhepunkt???), aber die Freude macht man seiner Frau natürlich. Also Karten bestellt für Freitag Abend für den ersten Teil des siebten "Harry Potter" Films...
Die Kinder wurden bei meiner Schwiegermama abgeliefert und wir sind dann in Richtung Kino unterwegs.
Zunächst noch lecker essen gewesen im hauseigenen Restaurant und dann rein ins Kino. Wir hätten schon stutzig werden müssen, als wir den Mann mit Notizblock vor uns in der Reihe sitzen sahen...
...ich witzelte noch: "Der schaut sich bestimmt die Werbung an und macht sich Notizen darüber..."
Wer hätte denn ahnen können, dass er genau das macht?

In der Pause des Films kamen dann ein paar jüngere Damen rein und begannen wahllos ins Publikum zu steuern, um Leute zu befragen. Und eine von denen stürmt auf Michi zu, die bekannterweise niemand ist, die sich für Kinowerbung interessiert...
...sie wird immer kleiner auf ihrem Sessel, ich laufe vor unterdrücktem Lachen extrem rot an und bekomme in einer Tour Schläge meiner Frau in die Seite. Schade eigentlich. Die junge Frau ist trotzdem höflich, obwohl sie sich mit Michi eine schlechte Werbesendungsseherin ausgesucht hat und wünscht obendrein noch eine gute Entbindung zum Schluss - mein einziger Kommentar: "Aber bitte nicht heute."
Und danach darf ich mir noch ein paar Schläge mehr bei Michi abholen. Ich habe es wohl verdient.

Zum Film:
Er ist durchaus gelungen. Habe aber immer noch irgendwie das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Wenn ich nur wüsste, was. Aber kommt mir bitte keiner mit dem Satz: "Ist doch klar, das Ende." Bei dem bin ich mir sicher, dass es fehlte. Im übrigen, kann ich sagen, dass das Zwischenende gut gewählt war.

Keine Kommentare: