Mittwoch, April 04, 2007

"The Host" oder "Die Gastgeisel"

Moin,

also als Gast fühle ich mich im Augusta-Krankenhaus schon nicht mehr. Dazu werde ich schon ziemlich stark in die Arbeit mit eingebunden. Aber das ist ja auch gut so. Ich habe schließlich den Arbeitsplatz nicht gewechselt, damit ich eine ruhige Kugel schieben kann.
Trotzdem kann man das pünktlich gehen dort ein wenig vergessen. Heute wollte ich meinen sechseinhalb Stundentag wieder nehmen, der einem pro Woche zusteht, - das habe ich gestern auch schon versucht, weil ich ihn da nehmen sollte - aber auch diesmal kam mir eine Ablation in den Weg. Aber jetzt habe ich den bidirektionalen Block endlich hundertprozentig verstanden. Echt cool, wenn man achtundvierzig EKG-Kurven sieht und plötzlich vollkommen klar wird, welche Kurve wohin im Herzen gehört. Die grünen liegen vor dem Isthmus, die gelben knapp darüber und so weiter. Das muss man einfach mal live gesehen haben.
@7B: Wenn ihr nur einmal die Möglichkeit habt, an einer Ablation teilzunehmen, dann geht mit runter und schaut sie euch an. Zwar seid ihr nur Gast, aber ihr werdet einige Dinge noch ein Stückchen besser verstehen.

Und zum guten Ende war ich heute mit meiner ehemaligen Kollegin und Ex-Schülerin Birte im Kino. Wir haben "The Host" gesehen. Und es sollte laut vieler Kritiken ein Horrorfilm arrangiert mit gutem Popcornkino sein...
...hmmm, "Triff die Robinsons" wäre wohl ebenso wie "Stirb Langsam 4.0" eine weitaus bessere Wahl gewesen. Leider lief "Triff die Robinsons" nicht um diese Uhrzeit und "Stirb langsam 4.0" läuft leider erst im Laufe des Jahres an...
...um es kurz zu machen:
Das Viech sah aus, als wäre es aus "Triff die Robinsons" entsprungen, aber ansonsten scheine ich den Film nicht verstanden zu haben, genauso, wie ich damals "Kopfgeld". Zum Glück erging es damals, wie auch heute, meiner Begleitung nicht anders, denn laut Internet- und Zeitungskritiken waren beide Filme (Kopfgeld und The Host) durchaus akzeptabel und haben beide einen Daumen nach oben erhalten.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber die scheinen alle einen anderen Film gesehen zu haben.
Na ja, der nächste Kinofilm wird besser werden. Und dort werde ich dann hoffentlich nicht wieder eine Geisel sein.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Huch... Mein Gehirn... Wo ist es nur... AUGUSTA-KRANKENHAUS? Da habe ich meinen Zivildienst gemacht und manche schöne Stunde schlafend in den Regalen des Bierkellers verbracht. Außerdem alles, was ich wissen muß, über "Gas, Wasser, Scheisse" beigebracht bekommen - vom Hausmeister der Hölle. Das war eine nette Zeit.